25.06.2019 in Landkreis von SPD Vollmarshausen

Kreistag verurteilt Hetze in sozialen Medien

 

Ein Bericht der HNA vom 25.06.2019

21.06.2019 in Landkreis von SPD Vollmarshausen

Mahnwache für Demokratie, Würde des Menschen und Frieden gegen Hass, Häme, Hetze, Rechtsextremismus, Terror und Mord.

 
Mahnwache zum Gedenken an Dr. Walter Lübke

 

Zum Gedenken und zur Ehren des Regierungspräsidenten Dr. Walter Lübcke

Samstag, 22. Juni 2019, 11:05 bis 11:25 Uhr, Marktplatz Wolfhagen.

Die Veranstalter bitten darum eine Kerze mitzubringen.

 

16.06.2019 in Landkreis

Eindrucksvoller Unterbezirksparteitag 2019

 
Die Delegierten des Ortsvereins

Unsere Delegierten Bernd Hirdes, Tobias Rödding, Katrin Steffek, Hans Werner Eckhard und Christoph Zäza durften am Samstag den 15.06. in Dörnberg (Habichtswald) an einem ganz besonderen Unterbezirksparteitag dabei sein. Es war das erste Mal, dass auf der Ebene der Unterbezirke, mit Silke Engler und Andreas Siebert, eine Doppelspitze gewählt wurde.

15.06.2019 in Landkreis von SPD Vollmarshausen

Doppelspitze im Unterbezirk Kassel-Land

 
Timon Gremmels übergibt den Staffelstab an Silke Engler und Andreas Siebert

Wir haben als erster SPD-Unterbezirk in Deutschland jetzt eine Doppelspitze. Kassel-Land vorn!

27.05.2018 in Landkreis

Trauer um Manfred Schaub

 
Manfred Schaub

Ein großer Sozialdemokrat und Baunataler Junge

Die Nachricht vom plötzlichen Tod von Manfred Schaub erfüllt die SPD im Landkreis Kassel mit tiefer Trauer. Er hinterlässt nicht nur in Baunatal, sondern im gesamten Landkreis und darüber hinaus eine große Lücke, so der SPD-Unterbezirksvorsitzende Timon Gremmels und der Vorsitzende der SPD-Kreistagsfraktion Dieter Lengemann.

Manfred Schaub war in den letzten 30 Jahren einer der wichtigsten und beliebtesten Reprasentanten der SPD in unserer Region. Er war das Gesicht und die Stimme der nordhessischen Sozialdemokratie. Manfred Schaub hat unter anderem als Landtagsabgeordneter (1995-2005), als Vorsitzender der SPD-Kreistagsfraktion sowie als Vorsitzender der SPD Kassel-Land (1993-2001) sein großes Gespür für die Belange der Menschen und sein politisches Talent eingebracht. Zuletzt hat er 13 Jahre lang seiner Heimatstadt Baunatal als Bürgermeister gedient und die Stadt spürbar vorangebracht.

Manfred Schaub war bestens vernetzt und hat seine vielfältigen politischen und sportlichen Kontakte immer zum Wohl unserer Region und ihrer Bürgerinnen und Bürger genutzt. Darüber hinaus war er ein leidenschaftlicher Radfahrer und Fussballer. Mit seinen politischen Schwerpunkten der kommunalen Bildungspolitik, der Sportpolitik und der Innenpolitik war er nah an den Bürgerinnen und Bürgern und hat sich bundesweit einen Namen gemacht. Manfred Schaub war auch der Motor einer engeren kommunalen Zusammenarbeit in unser Region. Sein Wirken wird über seinen Tod hinaus deutliche Spuren hinterlassen.

"Auch ich persönlich hAltenabe ihm viel zu verdanken. Er hat mir Wege geebnet und Türen geöffnet. Von ihm habe ich das politische Handwerk erlernt. Noch vor wenigen Monaten durfte ich Manfred Schaub in seinem Ortsverein Altenbauna für 40 Jahre Mitgliedschaft in der SPD ehren," erinnert sich Gremmels.

"Manfred Schaub wird uns politisch wie menschlich sehr fehlen. Die SPD im Landkreis Kassel wird ihm einehrendes Andenken bewahren. Unsere Gedanken sind bei seiner Familie", so Lengemann und Gremmels.

SPD 2018 

 

23.05.2018 in Landkreis von SPD Vollmarshausen

Wir trauern um unseren Bezirksvorsitzenden Manfred Schaub

 

Plötzlich und unerwartet verstarb am 20. Mai der nordhessische SPD-Bezirksvorsitzende und Bürgermeister der Stadt Baunatal Manfred Schaub im Alter von 60 Jahren. Mit Manfred Schaub verliert die SPD eine Ausnahme- persönlichkeit von ungeheurem Engagement, durchdrungen vom Bewusstsein der Verantwortung für das Wohl der Menschen, die Unterstützung brauchen.

07.04.2018 in Landkreis

3-Tagesfahrt in die Marzipanstadt LÜBECK

 
Hansestadt Lübeck

Landkreis Kassel.

Zu einer 3-Tagesfahrt in die Marzipanstadt LLübeck lädt die SPD im Landkreis Kassel ihre Mitglieder und auch interessierte Nichtmitglieder von Montag bis Mittwoch, 20. bis 22. August 2018 ein. Das informative Programm u.a. mit Führung im Willy-Brandt-Haus und historischen Rathaus sowie Rundfahrt mit einer historischen Hafenbarkasse lässt auch genügend Zeit für individuelle Unternehmungen in den verwinkelten Gassen und Gängen der wasserumflossenen Altstadt von Lübeck.

Im Reisepreis von 295 Euro pro Person im Doppelzimmer sind folgende Leistungen enthalten. Transfer mit modernen Reisebus, zweimal Übernachtung mit Frühstücksbufett im Vier-Sterne-Hotel, ein Abendessen, Besichtigungen sowie Reisebegleitung.

Da die Fahrt nur bei ausreichender Teilnehmerzahl stattfinden kann, wird um schnellst-mögliche Anmeldung bis zum 30. April 2018 gebeten bei der SPD Kassel-Land, Marianne Freitag-Thiele, Telefon 0561 / 70010 40; E-Mail: ub.kassel-land@spd.de.

Dort bekommt man auch weitere Informationen.

 

11.03.2018 in Landkreis von SPD Vollmarshausen

Danke, Susanne Selbert!!!

 
Bgm Uwe Jäger, Susanne Selbert und Tobias Geismann (v.l.)

Vellmar. Bei der offiziellen Verabschiedung von Susanne Selbert als Erste Kreisbeigeordnete, überbrachte unser Kreistagsabgeordneter Tobias Geismann als Dankeschön für ihre hervorragende Arbeit im Landkreis Kassel, eine Flasche SPD-Vollmarshausen Schnaps zum Wohlfühlen. Auch Bürgermeister Uwe Jäger danke Susanne Selbert für ihre geleistete Arbeit. Susanne Selbert wurde zur Präsidentin des Landeswohlfahrtsverbandes in Hessen gewählt und tritt das Amt im Mai an.

08.04.2017 in Landkreis

SPD-Abgeordnete aus der Region gratulieren Ulrike Jakob

 

Die regionalen SPD-Abgeordneten aus Europa, Bund und Land,  Martina Werner, Ulrike Gottschalck, Brigitte Hofmeyer, Uwe Frankenberger, Wolfgang Decker und Timon Gremmels gratulieren der stellvertretenden VW-Betriebsratsvorsitzenden des VW-Werk Baunatal, zu ihrer Wahl in den VW-Aufsichtsrat. "Es ist nicht nur im Tnteresse der Kolleginnen und Kollegen des hiesigen Werks, sondern im Interesse der gesamten Region, wenn im höchsten VW-Gremium eine starke Stimme aus Baunatal sitzt", so die SPD-Politiker.

Es ist auch gut, dass nach der Wahl nun 30 Prozent der zehn Sitze auf der Arbeitnehmerbank mit Frauen besetzt sind. "Damit wird die seit Januar 2016 geltende Geschlechterquote in börsennotierten Unternehmen umgesetzt, für die sich Bundesfrauenministerin Manuela Schwesig stark gemacht hat", loben die SPD_Politiker.

"Wir wünschen  Ulrike Jakob bei ihrer wichtigen Aufgabe bei der Neuaufstellung des VW-Konzerns an entscheidender Stelle  mitzuwirken, viel Erfolg und sichern weiterhin die politische Unter-stützung für den größten Arbeitgeber in unserer Region zu."

08. April 2017

SPD/Foto Sehmisch

Terminkalender


  18.07.2019, 15:00 Uhr - Termindetails
  Teilnehmerkreis: öffentlich

  Bürgersprechstunde mit Manuela Strube (MdL)
  WPH, Humboldt-Str. 8A, 34117 Kassel


  25.07.2019, 18:00 Uhr - Termindetails
  Teilnehmerkreis: nicht öffentlich

  Fraktionssitzung Halbjahresbilanz
  Naturfreundehaus, Alte Welleröder-Str. 2, 34253 Vollmarshausen


  10.08.2019, 14:00 Uhr - Termindetails
  Teilnehmerkreis: öffentlich

  SPD Unterbezirk Sommerfest
  Kulturscheune, Tierpark Sababurg


  01.09.2019, 14:00 Uhr - Termindetails
  Teilnehmerkreis: öffentlich

  SPD Ortsverein Sommerfest
  Kulturhalle, Friedrich-Ebert-Ring 25A, 34253 Lohfelden


  13.09.2019, 19:00 Uhr - Termindetails
  Teilnehmerkreis: öffentlich

  AsF Gesprächsabend
  Familienraum, Bürgerhaus, 34253 Lohfelden


  weitere Termine...

 

Mitglied werden

Wir sind überzeugt, dass Fortschritt möglich ist. Mit viel Engagement, guten Ideen und dem richtigen Teamgeist kann es auch in unserer oft so komplizierten Welt gelingen, das Leben für die Menschen besser zu machen. Nicht nur für wenige, sondern für alle.

Alternativ: Das Mitgliedsformular als PDF-Datei zum ausdrucken und ausfüllen

Sollten Sie Fragen zur Mitgliedschaft haben, können Sie diese umfangreichen Informationen auf der Seite der SPD nutzen, oder Ihre Fragen über unser Kontaktformular an uns stellen.

Online Spende

Besucherzähler

Besucher:2591161
Heute:62
Online:2

Vielen Dank für Ihren Besuch!