SPD-Mitglied Anna Köcher feiert 102. Geburtstag

Veröffentlicht am 19.10.2012 in Ortsvereine

Die Gratulanten mit Anna Köcher

Einen ganz besonderen Geburtstag feierte in Lohfelden die im Sudetenland geborene Anna Köcher im Kreise ihrer Familie und Freunde.
Anna Köcher ist die Witwe unseres ehemaligen Landrats Josef Köcher.
Bereits 1933 ist Anna Köcher der Sozialdemokratischen Partei beigetreten. Nach den Kriegswirren und Vertreibung aus dem Sudetenland 1945 kam sie mit ihrem Mann und Kind nach Nordhessen. Zuerst nach Weimar bei Kassel und später von dort nach Lohfelden. Hier lebt sie, geistig immer noch sehr rege und ist am allgemeinen und politischen Leben interessiert. Ein besonderer Dank gilt der Tochter Eva Bannert, die mehrmals in der Woche die Mutter besucht und sie liebevoll umsorgt.
Unser Parteivorsitzende Hans-Werner Eckhard und sein Stellvertreter Dieter Birkelbach ließen es sicht nehmen, wie in den vergangenen Jahren dem Geburtstagskind einen Besuch abzustatten. Sie überbrachten die herzlichsten Glückwünsche des SPD-Ortsvereins und überreichten einen
schönen Herbststrauß. Besonders erfreut war Genossin Anna von dem überreichten persönlichen Gratulationsschreiben unseres Parteivorsitzenden Sigmar Gabriel.
Bei Kaffee und selbstgebackenen Plätzchen verbrachten wir bei angenehmen Gesprächen einen schönen Nachmittag gemeinsam mit Anna Köcher und Tochter Eva Bannert.

Wir wünschen Anna Köcher vor allem Gesundheit und noch einige schöne Jahre im Kreise ihrer Familie und sagen Danke für die jahrzehntelange Treue zur Sozialdemokratischen Partei Deutschland.

Hans-Werner Eckhard
-Vorsitzender-