Politischer Aschermittwoch 2019 im "Löwenhof"

Veröffentlicht am 14.03.2019 in Ortsverein

Politischer Aschermittwoch 2019

27. Politischer Aschermittwoch der SPD Lohfelden

Erstmals fand in diesem Jahr der traditionelle "Politischer Aschermittwoch" der SPD-Lohfelden im "Löwenhof" in Lohfelden statt.

Den Besuchern der Veranstaltung bei vollem Hause wurde einiges geboten. Nach der Begrüßung der Gäste durch unseren Ortsvereinsvorsitzenden Hans Werner Eckhard, übernahm Karin Kuhn die Moderation und führte durch das Programm. Den Auftakt begann mit einem Showtanz der Dancing Queens. Anschließend gab es viel Klamauck und Politsaire. Till Eulenspiegel berichtete über Geschehnisse in Lohfelden und über Ereignisse aus dem Gemeindeparlamenz. Ja und dann sollte doch tatsächlich in Lohfelden die Monarchie eingeführt werden. Karl Heinz Faulstich wollte der König von Lohfelden sein. Das nicht jeder ein Karnevalsjeck ist, beschrieb Katrin Schmidt sehr eindringlich und hatte die Lacher auf ihrer Seite. Die "Hummeln" präsentierten in ihrer Show die besten Getränke der letzten Jahre, sie waren wieder eine wahre Wucht. Anschließend fand das Obernarrengericht statt, wo das Verfahren gegen den Angeklagten Hirdes verhandelt wurde. Der Angeklagte wurde vertreten durch den Anwalt  Dr. Frank Neuweizen, Oberstaatsanwalt war Dr.Christoph Cäsar Richterin der Verhandlung war Dr. Katrin Stellek. Im Anschluss war das Lohfeldener Urgestein Karle Schäffer in der Bütt. Er hatte wieder einmal das Gespür dafür, was die Leute in Lohfelden wollen oder nicht. Er hatte den Bürgern gut auf`s Maul geschaut. Die Feuerwasser Singers der Großen Karnevalsgesellschaft boten mit ihrem Motto "Lohfeldener Hofbräuhaus" eine tolle Showeinlage und einen guten Übergang zum Feiern im Löwenhof.  Leider konnten "Karl und Änne" nicht auftreten, da Karle mit Männerschnupfen im Bette lag. Wir hoffen, das sie im nächsten Jahr wieder dabei sind!   Für die musikalische Umrahmung des Programms sorgte - Manni Schmelz - mit großer Klasse.

Die Beiträge über die aktuelle Politik wurden von Timon Gremmels MdB und unserer Landtags-abgeordneten Manuela Strube vorgetragen.

Es war eine rundum gelungene Veranstaltung!  Danke an den Löwenhofwirt H.J. Fehr und sein Team für die tolle Gestaltung des Löwenhofs und die Organisation.

2019   SPD                  Hans Werner Eckhard

Foto:  Heinz Ebrecht