Neujahrsempfang und Jubilarehrungen der SPD-Ortsvereine Lohfelden und Vollmarshausen

Veröffentlicht am 19.01.2019 in Ortsverein

Gruppenbild der zu Ehrenden

Neujahrsempfang 2019

Am Freitag, den 18. Januar 2019 luden die beiden SPD-Ortsvereine Lohfelden und Vollmarshausen ihre Mitglieder zum Neujahrsempfang ein.

Wie in den vergangenen Jahren hatte man in den "Löwenhof", Lohfelden, Bachstraße geladen. Viele Genossinnen , Genossen und Gäste waren der Einladung der beiden  SPD-Ortsvereine gefolgt, um im Rahmen des Neujahrs-empfangs auch an der Ehrung langjähriger Parteimitglieder für 25, 40, 50, 60 und 65 Jahre Mitgliedschaft teilzunehmen.

Die beiden Ortsvereinsvorsitzenden Hans Werner Eckhard und Norbert Thiele begrüßten die über 100 Mitglieder und Gäste und überbrachten auch die Neujahrsgrüße von Martina Werner unserer Europaabgeordneten und Manuela Strube unser Landtagsabgeordneten, die beide wegen anderweitiger Verpflichtungen nicht an der Veranstaltung teilnehmen konnten.

Besonders erfreut waren die Ortsvereinsvorsitzenden und die Mitglieder und Gäste, dass unser Unterbezirks-Vorsitzende und Bundestagsabgeordnete Timon Gremmels aus Niestetal unserer Einladung nachkommen konnte, obwohl er noch am Nachmittag im Deutschen Bundestag in Berlin wegen einer Rede im Plenum anwesend sein musste.

In seinen Grußworten wünschte er allen Genossinnen, Genossen und Gästen ein gutes, erfolgreiches neues Jahr. Danach gab er einen aktuellen Bericht zur politischen Lage und nahm Bezug auf die momentane Situation in Bund, Land und Kommunen, sowie auf die im Mai 2019 stattfindenden EUROPAWAHL.

Danach konnten die OV-Vorsitzenden gemeinsam mit Timon Gremmels, Bürgermeister Uwe Jäger und Christoph Zäza (Stellv. Vorsitzender OV Lohfelden) verdiente Mitglieder für ihre jahrzehntelange  Treue zur guten alten SPD auszeichnen.

Es war wieder eine rundum gelungene Veranstaltung. Ein großes Dankeschön an den Hausherrn des "Löwenhof" Herrn H.J. Fehr und seunem Team für die tolle Bewirtung und die Gestaltung  der Räumlichkeiten.

SPD 2019

Foto: Heinz Ebrecht