
Thorsten Schäfer-Gümbel
Roland Koch ist amtsmüde und orientierungslos. Das ist kurz und bündig das Fazit, das man aufgrund seiner langatmigen aber „blutleeren“ Regierungserklärung zum Beginn seiner neuen Amtszeit ziehen kann.

Roland Koch ist amtsmüde und orientierungslos. Das ist kurz und bündig das Fazit, das man aufgrund seiner langatmigen aber „blutleeren“ Regierungserklärung zum Beginn seiner neuen Amtszeit ziehen kann.
Die Rede von Roland Koch lässt wenig Hoffnung für Hessen. Wichtige Themen wie z.B. Gerechtigkeit und die Bekämpfung der Arbeitslosigkeit hat er überhaupt nicht erwähnt. Unsere Aufgabe ist nun, eine gute und konstruktive Oppositionsarbeit zu leisten. Die SPD-Fraktion wird immer wieder auf die Schwachstellen dieser Regierung hinweisen. Schon in den vergangenen Jahren hat Hessen unter der CDU-Regierung in vielen Feldern hinter anderen Bundesländern gelegen – wie z.B. bei der Investitionsquote, dem Abbau der Arbeitslosigkeit und beim Wirtschaftswachstum. Beim Lehrer-Schüler-Verhältnis an Grundschulen und beim Ausbau Erneuerbarer Energien ist Hessen sogar Schlusslicht. Wir werden mit unseren Konzepten die Alternative dazu aufzeigen, damit Hessen nicht länger unter Wert regiert wird.
Wir sind überzeugt, dass Fortschritt möglich ist. Mit viel Engagement, guten Ideen und dem richtigen Teamgeist kann es auch in unserer oft so komplizierten Welt gelingen, das Leben für die Menschen besser zu machen. Nicht nur für wenige, sondern für alle.
Alternativ: Das Mitgliedsformular als PDF-Datei zum ausdrucken und ausfüllen
Sollten Sie Fragen zur Mitgliedschaft haben, können Sie diese umfangreichen Informationen auf der Seite der SPD nutzen, oder Ihre Fragen über unser Kontaktformular an uns stellen.
20.06.2026 12:14
Gabriela Heinrich zum Weltflüchtlingstag
18.06.2026 12:25
„Fatales Signal an Kommunen und Verbraucher:innen“
18.06.2026 12:16
Annika Klose zum Arbeitszeitgesetz
18.06.2026 11:18
Gabriela Heinrich zum Internationalen Tag gegen Hetze
17.06.2026 12:19
Esra Limbacher zur EU-Entscheidung über Veggie-Burger
Ein Service von info.websozis.de
| Besucher: | 2591168 |
| Heute: | 101 |
| Online: | 5 |
Vielen Dank für Ihren Besuch!