Politischer Frühschoppen am 1. Mai

Veröffentlicht am 01.05.2011 in Kommunalpolitik

Kai Göbel (o.), Norbert Thiele (u.) und 1. Mai-Redner Robert Heimrich

Unter dem Motto "Das ist das Mindeste" fand unsere diesjährige 1.Mai-Veranstaltung am Naturfreundehaus in Vollmarshausen statt.

Kai Göbel, für die Naturfreunde, und Norbert Thiele, für die SPD Ortsvereine Lohfeldens, konnten zahlreiche Besucher begrüßen. So war der frisch gewählte Vorsitzende der Gemeindevertretung Uwe Jäger, Bürgermeister Michael Reuter und zahlreiche sozialdemokratische Mandatsträger anwesend. Beid Redner gingen bei ihren Grußworten auf die aktuelle Atomdebatte und die Bewahrung der Schöpfung als wichtigstes Gut ein. Es waren kritische Sozialdemokraten, wie Erhrad Eppler, die bereits in den 70er Jahren vor den Gefahren der Atomenergie gewarnt haben.

In der anschließenden 1. Mai Rede ging Robert Heimrich hauptsächlich auf die Rentenpolitik, die Leiharbeiter und das große Thema Mindestlohn ein. Auch der Fachkräftemangel und die mangelnde Ausbildungsbereitschaft bei einem Teil der Arbeitgeber waren Thema seiner umfassenden und abwechslungsreichen Rede.

Die Naturfreunde Vollmarshausen sorgten wie immer hervorragend für Speisen und Getränke. Für die gekonnte musikalische Umrahmung sorgte der Musikzug der Freiw. Feuerwehr Vollmarshausen.

Homepage SPD Vollmarshausen