Bericht zur Jahreshauptversammlung 2011

Veröffentlicht am 08.05.2011 in Ortsvereine

Auf eine überragende Resonanz stieß unsere diesjährige Jahreshauptversammlung, die erstmals im Vereinsheim der FSK-Vollmarshausen statt fand. Norbert Thiele freute sich, das er so viele Mitglieder, darunter auch Bgm. Michael Reuter begrüßen konnte. Dieter Birkelbach, stellv. Vors. des SPD-OV Lohfelden, überbrachte die besten Grüße an die Versammlung.

Nach den anstrengenden letzten Kommunalwahl-Monaten freuten wir uns alle auf die vor uns liegende JHV. Einige Ehrungen durfte der Vorstand vornehmen und so wurden geehrt für:

40 Jahre Mitgliedschaft: Werner Griesel
50 Jahre Mitgliedschaft: Günter Bergmann, Lothar Mergard, Kurt Schneider,
Heinz Harlos
60 Jahre Mitgliedschaft: Karl Koch
65 Jahre Mitgliedschaft: Hans Friedrich, Heinrich Friedrich

Im Namen aller Genossinnen und Genossen bedankte sich N. Thiele bei den Jubilaren für ihre langjährige Mitgliedschaft. Auch bei den aus der Gemeindevertretung ausscheidenden Mitgliedern bedankte sich der OV mit einem SPD Vollmarshausen-Likör und Blumen.

Sarah Schumacher, GV 2006-2011
Gerhard Bässe, GV und stellv. Fraktionsvors. 2001-2011
Heinz Ebrecht, GV von 2001-2011
André Fissler, GV 2010-2011
Robert Gerlach, GV von 1999-2011

Gen. Thiele bedankte sich bei allen Geehrten für die konstruktive und gute Mitarbeit in der Fraktion und der Gemeindevertretung.

Nun folgte der ausführliche Bericht des 1. Vorsitzenden. Er ging ausführlich auf die Kommunalwahl ein und dankte allen Beteiligten und den Kandidatinnen und Kandidaten für ihre Engagement an den verschiedensten Positionen. Eine ausführliche Wahlanalyse findet demnächst in einer Fraktionsklausur und in den Ortsvereinen statt.

Hartmut Linke berichtete über die Kasse und Seniorenbeauftragter Klaus Gödecke wieß darauf hin, wie wichtig die 60plus-Arbeit sei. Die Revisoren bescheinigten eine tadellose Kassenführung und stellten den Antrag den Vorstand zu entlasten, diesem Antrag wurde einstimmig gefolgt.

Bei den folgenden Vorstandswahlen wurden folgende Genossinen und Genossen in ihren Ämtern bestätigt bzw. neu (*) gewählt:

1.Vorsitzender: Norbert Thiele
2. Vorsitzende: Wilfried Barbian,Klaus Gödecke
Kassierer: Hartmut Linke
Schriftführer: Tobias Geismann
Seniorenbeauftragter: Klaus Gödecke
Beisitzer: Heinz Ebrecht, Stephan Frank, Thomas Keilmann*, Galina Przewosnik, Katrin Schmidt, Sarah Schumacher und Conny Wobst

Die Gewählten bedankten sich für das Vertrauen und nahmen die Wahl an. Gegen 22.00 Uhr bedankte sich Norbert Thiele für die gute Versammlung und wünschte einen guten Heimweg.

Homepage SPD Vollmarshausen