Mitmachtag in Kassel am 24. Februar 2018

Veröffentlicht am 26.02.2018 in Landespolitik

Mitmachtag der SPD Hessen in Kassel

" Unser Hessen von morgen worum es 2018 geht"

Am Samstag den 24. Februar 2018 trafen sich in Kassel im Philipp-Scheidemann-Haus Genossinnen und Genossen aus dem Bezirk Hessen-Nord. Mitglieder aus verschiedenen Ortsvereinen und Arbeitsgemeinschaften wollten den Regierungsprogrammentwurf der SPD Hessen für die Wahlperiode von 2019 bis 2024 diskutieren.

Unser Landes- und Fraktionsvorsitzender Thorsten Schäfer-Gümbel begrüßte die Anwesenden unter ihnen der Bundestagsabgeordnete Timon Gremmels, die Mitglieder des Hessischen Landtages Manuela Strube Baunatal, Angelika Löber MR-Biedenkopf, Günther Rudolph Edermünde, Wolfgang Decker u. Uwe Frankenberger aus Kassel. Eben-falls anwesend waren der Kasseler OB Christian Geselle sowie die noch Vize-Landrätin Susanne Selbert.

In mehreren Arbeitsgruppen hatten die Teilnehmer die Möglichkeit sich einzuwählen. Die Themenkomplexe wurden in den Gruppen diskutiert und wichtige Punkte schriftlich festgehalten, um sie noch in den Regierungsprogrammentwurf einzuarbeiten,bevor dann auf dem Landesparteitag am 9. Juni 2018 in Wiesbaden das überarbeitete Regierungsprogramm durch die Delegierten beschlossen wird.

Am Ende der Veranstaltung dankte Thorsten Schäfer-Gümbel allen Teilnehmern dieser Veranstaltung für ihr Erscheinen und die gute und konstruktive Mitarbeit in den jeweiligen Arbeitsgruppen.

H.W. Eckhard  /  SPD  2018

26.05.2019, 08:00 Uhr - 18:00 Uhr