Willkommen bei der SPD Lohfelden


Tobias Rödding

Wir bedanken uns für Ihr Interesse an der politischen Arbeit in unserer Partei. Alle Bürgerinnen und Bürger unserer Gemeinde, sowie allen Interessenten möchten wir die Möglichkeit geben, sich umfassend über unsere Arbeit und unseren Ortsverein zu informieren.

Darüber hinaus können Sie sich einen Eindruck zu den Personen verschaffen, die diese Arbeit tragen. Die Lohfeldener SPD wird vertreten durch den Ortsverein, dieser hat aktuell rund 160 Mitglieder.

Seine Organe sind die Mitgliederversammlung und der Vorstand.

Daneben gibt es die Gliederungen

sowie die

Unsere Termine finden Sie rechts im Terminkalender oder mit mehr Details auf der Terminübersicht. Kommen Sie mit uns ins Gespräch!

 
Wir sind bemüht, unsere Seiten laufend zu aktualisieren!
Ihr SPD Ortsverein Lohfelden
Tobias Rödding - Vorsitzender
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

15.10.2019 in Allgemein

#Dein Votum19

 

Wer sich noch unsicher ist, wen er wählen soll, kann hier einen "Wahl-O-Mat" befragen:

https://www.deinvotum19.de

(#deinVotum19 ist ein ehrenamtliches Projekt der Jusos Düsseldorf, vorangetrieben von Daniel, Thalke, Rajib, Justin und Claus basteln wir hier an einem Wahlhilfe-Tool um den SPD-Mitgliedern eine Entscheidungshilfe für das kommende Mitgliedervotum zum SPD-Parteivorsitz zur Verfügung zu stellen.)

 

14.10.2019 in Allgemein

SPD-Mitgliederbefragung

 

Jetzt geht es los! Um 8:00 Uhr wurde die Online-Abstimmung offiziell eröffnet. Zur Abstimmung brauchst Du nur Deine Mitgliedsnummer und Dein Geburtsdatum.

Wir wählen eine neue Spitze. Alle SPD-Mitglieder, die bis zum 16. September in die Partei eingetreten sind und formal aufgenommen wurden, dürfen abstimmen - auch Mitglieder unter 18 Jahren und Mitglieder, die kein aktives Wahlrecht in Deutschland besitzen. Das Votum der Mitgliederbefragung ist gültig, wenn sich mindestens 20 Prozent der Mitglieder daran beteiligen.

Sieben Teams werben um die Stimme unserer Mitglieder. Es wurden mit diesen starken Persönlichkeiten Videos gedreht. Videos, in denen sie sich vorstellen – und ihre spannenden Ideen für unsere SPD und für die Zukunft in unserem Land präsentieren.

https://unsere.spd.de/ablauf | https://unsere.spd.de/kandidierende

 

 

01.10.2019 in Allgemein

Wir wählen eine neue Spitze!

 

Infos zur heißen Phase der Tour!

Sieben Teams werben um die Stimme unserer Mitglieder. Es wurden mit diesen starken Persönlichkeiten Videos gedreht. Videos, in denen sie sich vorstellen – und ihre spannenden Ideen für unsere SPD und für die Zukunft in unserem Land präsentieren.

https://unsere.spd.de/kandidierende

 

 

30.09.2019 in Landespolitik

Plenum aktuell

 

Plenum Aktuell bietet einen kompakten Überblick über die Schwerpunkte der jeweiligen Plenarwoche.

Hier können Sie sich die aktuelle Ausgabe herunterladen.

 

 

29.09.2019 in Allgemein von SPD Vollmarshausen

SCHÖNE FERIEN!

 

27.09.2019 in Allgemein

Aus Respekt vor der Lebensleistung: Eine Grundrente, die den Namen verdient

 

Wir kämpfen weiter für eine Grundrente für diejenigen, die ihr Leben lang viel geleistet, aber wenig bekommen haben. Ihre Lebensleistung verdient Respekt. Darum wollen wir die Grundrente. Am Freitag startet eine Arbeitsgruppe von SPD und CDU/CSU, um eine Einigung zu erzielen.

Für uns ist klar: Wir wollen kein Bürokratiemonster, das Millionen Menschen, die sich die Grundrente verdient haben, zum Amt schickt. Und wir wollen eine Grundrente, die ihren Namen verdient. Dafür muss sie deutlich mehr als die 150.000 Menschen erreichen, die nach dem CDU-Modell profitieren würden.

 

 

24.09.2019 in Bundespolitik

Alle reden über Klimaschutz: Wir legen los!

 

Wir handeln. Denn wir haben keine Zeit zu verlieren. Darum haben wir uns nach langen Verhandlungen in der Regierung auf Regeln geeinigt, wie wir unsere internationalen Verpflichtungen aus dem Pariser Klimaschutzabkommen verlässlich erreichen. Wir leiten eine Wende ein, um die Klimaschutzziele 2030 endlich zu erreichen.

Deutschland bekommt ein Klimaschutzgesetz – mit klaren Verantwortlichkeiten, welches Ministerium was zu tun hat, um die Klimaziele zu erreichen. Wenn ein Bereich (z.B. Verkehr oder Gebäude) seine Zielvorgaben nicht einhält, muss das zuständige Ministerium zügig Maßnahmen vorlegen, um die Ziele wieder zu erreichen. Mit dem Klimaschutzgesetz machen wir Klimaschutz verbindlich und verlässlich.

Mehr auf unserer Themenseite

 

 

23.09.2019 in Bundespolitik

Paketboten-Schutz-Gesetz: Für gute Arbeit und fairen Wettbewerb

 

Mit steigendem Onlinehandel wächst die Paketbranche. Paketdienstleister vergeben deshalb mehr und mehr Aufträge an Subunternehmen. Für die Beschäftigten ist dabei wichtig, dass auch dort anständige Arbeitsbedingungen herrschen und die soziale Absicherung stimmt!

Wir stoppen die Ausbeutung von Paketboten

Das stellen wir jetzt sicher: Mit dem Paketboten-Schutz-Gesetz stärken wir diejenigen, die uns jährlich bei Wind und Wetter 3,5 Milliarden Pakete zustellen und schaffen gleichzeitig für die verantwortungsvollen Unternehmen fairen Wettbewerb. Damit geben wir eine klare Antwort auf den Wandel der Arbeitswelt in der Paketbranche.

Mehr dazu auf unserer Themenseite

 

 

20.09.2019 in Allgemein

Video der Regionalkonferenz vom 16.09.2019

 

 

 

19.09.2019 in Ortsverein

Ein Apfelbaum zum Jubiläum

 

Anlässlich seines 1.000-jährigen Jubiläums haben Manuela Strube (MdL) und Timon Gremmels (MdB) am 14. September dem Ortsteil Vollmarshausen einen Apfelbaum gespendet und bei herrlichem Wetter eingepflanzt. Viele Besucher*innen und Genoss*innen der SPD Ortvereine Lohfelden und Vollmarshausen verbanden dieses Ereignis mit der historischen Kartoffelernte, die nur wenige Meter von der Pflanzstelle entfernt parallel stattfand. Timon Gremmels wünschte sich in seiner Rede, gemeinsam mit Manuela Strube bei der ersten Apfelernte dabei sein zu wollen.