69. SPD-Frauenkarneval in Lohfelden

Veröffentlicht am 20.02.2023 in Ortsverein

Nach langer Corona Pause fand am 10. Februar endlich wieder der SPD-Frauenkarneval in Lohfelden statt. Lohfelden Aleu!!!

Die charmanten Elferrätinnen, an der Spitze Karin Kuhn und Katrin Steffek, führten mit ganz viel Spaß und guter Laune durch das abwechslungsreiche Programm.

Die beiden Moderatorinnen Katrin und Karin begrüßten alle Gäste. Darunter natürlich die Ehrengäste, u.a. Politprominänz - wie unser Bürgermeister Uwe Jäger, der Landrat Andreas Siebert und Marcel Brückmann, Bürgermeister aus Niestetal, sowie Cornelia Reiss, die Vorsitzende der Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen (ASF) Kassel-Land.

Bei vollem Saal ging die Party los…

Nach dem traditionellen Marschtanz durften wir einem sehr angeregten Telefonat folgen. Wo ist er denn, der Olaf….? Man hatte ihn doch eingeladen, den Olaf. Die Sketcheinlage, von Katrin bereitete alle Lachmuskeln auf den Abend vor. Man lauschte, wie Katrin charmant mit Olaf Scholz telefonierte.

Was wäre eine Karnevalveranstaltung ohne ein Funkenmariechen? Diese Aufgabe übernahm unsere bezaubernde Jule. Sie versprühte viel Spaß und Liebe den ganzen Abend hindurch.

Helga Kell-Jung und Shirley Wasmuth ließen mit ihrem Auftritt „Helga und Shirley“ kein Auge mehr trocken. Da wurden die Lachmuskeln wieder ordentlich beansprucht. Helga und Shirley unterhielten sich über Wehwechen des Alters und gaben Arztempfehlungen. Einfach herrlich die beiden!

Anschließend traten die „Dancing Queens“ mit dem Hexentanz auf. Wunderschöne Frauen, in noch schöneren Kostümen, tanzten zu düsterer Musik. Grandios!

Es war nach viel Tanz und schöner Musik nun soweit: Anne Lichte führte ihr Programm „Feinkostgewölbe“, untermauert mit dem „Lied Dicke Mäd“ auf. Also wer bisher noch keine Bauchschmerzen vom vielen Lachen hatte, bekam sie spätestens hier. Anne, charmant – witzig und in Bestform, war der Knaller!

Mit folgender Ansage traten die Wahlebachstelzen auf: „Liebe Närrinen, heute präsentieren wir Ihnen eine internationale Showband. Sie waren gerade auf Welttournee, waren in Quentel, in St. Ottilien und im Badschenland und heute auf der Showbühne in Lohfelden. Die Wahlebachstelzen!“

Was eine herrliche Ansage, die sofort Lust auf mehr machte.

Die Wahlebachstelzen mit ihrem flotten Tänzen drehten auch gleich auf. In der einen Hand der Gehstock - in der anderen Hand die Gitarre: Da ging die Lutzie ab. Und wer denkt, das ältere Damen vielleicht etwas sanftes aufführen… Nein Nein: die Wahlebachstelzen hatten so viel Power, sie brachten den Saal zum Beben. Alle tanzten mit und bekamen nicht genug. ZUGABE ZUGABE...

Die darauffolgende Büttenrede von Maritta Kraft, war nicht nur schön anzuhören. Auch sie brachte alle zum Lachen und machte zusätzlich noch Appetit auf leckeres Essen. Denn ihr Thema war „Feinschmeckerin“. Hmmmm, da zerging einem das Wasser im Munde. Köstlich!

Die Dancing Queens zeigten mit ihren Showtänzen im Grease Style einen klasse Tanz und somit einen super Auftritt. Er war zu Beginn sehr anmutend und wurde dann fetzig und rockig. Eine sehr schöne gelungene Choreographie, die alle Gäste zum mitswingen und singen mitriss. Let's Rock'n Roll...

Katrin Steffek hat dann mit ihrem Sketch „Männerwitze“ nochmal die Lachmuskeln beansprucht. Und auch die wenigen Männer im Saal, mussten darüber schmunzeln.

Und was wäre eine Party ohne Mallorca, Ballermann und cooler Mucke...?

Nun kamen die Hummeln ins Spiel - verkleidet als Urlauberinnen, die gerade entspannt im Bademantel zum Strand gehen. Was ein Spaß.

Hits wie: "Caipirinha", "Wo war ich in der Nacht von Freitag auf Montag" und "I am looking for Freibier", ließen nun wirklich niemanden mehr auf ihrem Sitz verweilen. Alle tanzten. Die Stimmung war grandios!

Der Alleinunterhalter Frank Winkler, animierte die Gäste zwischen den Programmpunkten und im Anschluss daran zum Schunkeln und Tanzen. Mit dem Song „Wir sind die Mädels - Mädels vom Lohfeldener Frauenkarneval“ setzte sich die traditionelle Polonaise in Gang.

Mit Reiner Irrsinn ging die Karnevalsparty bis weit nach Mitternacht weiter. Mädels und ihr wenigen Jungs - an euch auch nochmal an dieser Stelle ein besonderes Dankeschön. Ihr ward Spitze und habt den Saal gerockt. Einfach super!

Herzlichen Dank an Erwin Schmidt für die tollen Fotos. Wir freuen uns auf euch, wenn es im nächsten Jahr wieder heißt: „Wir sind die Mädels, Mädels vom Lohfeldener SPD Frauenkarneval“ und das dann zum 70. Mal! Ja genau. Dann das 70. Mal. Also freut euch drauf!

Ein besonderer Dank geht an alle beteiligten Frauen.
Ohne euch wäre der Abend nicht so erfolgreich gewesen.

Ein großes Danke geht auch an den SPD Ortsverein Lohfelden,
für die tolle Unterstützung und Organisation.