Wahlparteitag der SPD UB Kassel-Land in Immenhausen

Die Kreistagskandidaten

Dieter Lengemann führt die SPD-Liste an

Immenhausen,

die SPD im UB Kassel-Land geht mit einer deutlich verjüngten Mannschaft in den Kreistags-Wahlkampf. Auf der am 27. November verabschiedeten Kandidatenliste mit 81  Namen befinden sich 15 Nachwuchskräfte der (Jusos) davon allein 5 unter den ersten 20. Neuer Spitzenkandidat ist der Fraktionsvorsitzende Dieter Lengemann aus Fuldabrück.

Timon Gremmels, einer der Spitzenkandidaten bezeichnete es als Vorsitzender des Unterbezirks Kassel-Land als wichtig, den Wählern eine ausgewogene Liste an guten Kandidaten zu präsentieren. Den Sozialdemokraten sei es gelungen eine angemessene Verteilung sowohl der Geschlechter (44 Männer, 37 Frauen), als auch der Altersgruppen (Durchschnitt 48,9 Jahre) sowie erfahrener und neuer Kandidaten (36 bereits im Kreistag, 44 neu auf der Liste) zu gestalten und auch alle Kommunen zu berücksichtigen.

"Das schafft keine andere", sagte Timon Gremmels mit Blick auf die anderen Kreistagsparteien.

Unsere Spitzenkandidaten:

Platz 1     -  Dieter Lengemann (Fuldabrück)

Platz 2     -  Brigitte Hofmeyer (Hofgeismar)

Platz 3     -  Timon Gremmels (Niestetal)

Platz 4     -  Petra Voß (Habichtswald)

Platz 5     -  Manfred Ludwig (Vellmar)

Platz 6     -  Anette Milas (Baunatal)

SPD  2015