SPD-Skatturnier in Vollmarshausen: 18, 20 nur nicht passen…

Veröffentlicht am 08.02.2015 in Ortsvereine

Gruppenbild mit Siegern: N. Thiele, W. Zechner, K. Gorrenz, R. Kipphen & W. Barbian (v.li.)

Unter der bewährten Turnierleitung von Willi Barbian und Uwe Stegmann gingen diesmal 27 Skatbrüder (leider keine Skatschwester) an den Start. SPD-Ortsvereinsvorsitzender Norbert Thiele begrüßte die Turnierteilnehmer zum mittlerweile 8. Skatturnier in Folge. Uwe Jäger überbrachte herzliche Grüße der Gemeinde.

Angenehme Atmosphäre

In angenehmer Atmosphäre im Familienraum Vollmarshausen, wurden die Spieler an den Tischen vom Serviceteam Weini’s Stübchen bestens versorgt.

Vorjahressieger überzeugt auch 2015

In der Zwischenrunde lagen die Skatbrüder Franz Geiß, Werner Zechner und Karlfried Gorrenz vorn.

Im Gesamtergebnis belegten Karlfried Gorrenz den 1. Platz mit 3424 Punkten, Werner Zechner den 2. Platz mit 3106 Punkten und Ralpf Kipphen den 3. Platz mit 3096 Punkten.

Zahlreiche attraktive Preise

Der 1. Preis wurde von unserer Bundestagsabgeordneten Ulrike Gottschalck gestiftet und ist eine 3-Tagesfahrt nach Berlin, für zwei Personen. Alle Preise wurden von Willi Barbian eingeworben. Darunter fanden sich Schubkarren, ein Nass- und Trockensauger, Insektenhotels, Werkzeuge, ahle Wurscht,

geistige- und sonstige Erfrischungsgetränke und vieles mehr.

Selbst der Teilnehmer mit dem letzten Platz konnte noch mit schönen Preisen den Familienraum

frohgelaunt verlassen.

Dank und Ausblick

Wir Danken allen Unterstützern, Spendern und Organisatoren des Skatturniers und freuen uns schon auf eine Wiederholung im nächsten Jahr, wenn es wieder einmal heißt: Hand hat allerhand.

Text: Bernd Hirdes und Tobias Geismann

Fotos: Uwe Stegmann und Bernd Hirdes