SPD Seniorennachmittag 2019

Veröffentlicht am 20.11.2019 in Ortsverein

Es war wieder ein sehr schöner, unterhaltsamer aber auch politischer Nachmittag. Ein besonderer Dank gilt dem Organisationsteam des Ortsvereins Vollmarshausen. Neben den Besorgungen wie Kaffee, Tee, leckeren Kuchen sowie Wurst und Käse hatten sie die Tische am Vormittag wunderschön und auch schon ein klein wenig weihnachtlich eingedeckt. In dieser schönen Atmosphäre hat es uns Frauen der AsF Lohfelden und Vollmarshausen gleich doppelt so viel Spaß gemacht zu helfen. Es ist immer wieder eine Bereicherung zu sehen, wie die älteren SPD-Mitglieder ins Gespräch kommen und sich beim Seniorennachmittag wohlfühlen.

Dazu hat auch Heinz Ebrecht ein großes Stück mit seiner musikalischen Begleitung beigetragen. Neben der Eröffnung des Seniorennachmittags durch den Ortvereinsvorsitzenden der SPD Vollmarshausen Norbert Thiele, konnte Bgm. Uwe Jäger in seiner Rede auch dieses Jahr, das vergangene Jahr revuepassieren lassen und einen kleinen Ausblick in die Zukunft Lohfeldens geben. Aber auch seine Sorgen über den zur Zeit in Deutschland herrschenden Rechtsdruck hat er zum Ausdruck gebracht.

Es war für uns AsF-Frauen ein sehr schöner gemeinsamer Nachmittag und wir freuen uns schon auf das kommende Jahr mit den anstehenden Aktivitäten.

Am 08.03.2020, am Internationalen Frauentag, findet z. B. ab 10:00 Uhr das jährliche Frühstück der SPD-Frauen des Landkreises Kassel in Lohfelden im Familienraum Vollmarshausen statt. Als Gast begrüßen wir die Kommunikationstrainerin Lucia Parten mit ihrem Programm „Stell Dein Licht mal auf den Scheffel“.

Wir würden uns sehr freuen, wenn noch mehr Frauen zu uns in die AsF kommen und uns mit Ihren Ideen und Anregungen politisch unterstützen, den nur #gemeinsam sind wir stark!

Kontakt: asf@spd-lohfelden.de