SPD Fraktion unterwegs in Vollmarshausen

Veröffentlicht am 26.08.2017 in Kommunalpolitik

SPD-Fraktion vor Ort in Vollmarshausen

Kürzlich waren wir von der Lohfeldender SPD-Fraktion in Vollmarshausen unterwegs um mögliche zukünfigte Zweigstellen-Standorte der Gemeindebücherei genauer unter die Lupe zu nehmen.

Die SPD-Fraktion steht zu ihrem gegebenen Versprechen, dass es in Vollmarshausen wieder eine Ausleihmöglichkeit  geben muss. Die alte Zweigstelle musste wegen der Umwandlung in eine dringend benötigte KiTa leider weichen.

Bei dieser Gelegenheit besuchten wir nun die leerstehenden alten Geschäftsräume der Kasseler Sparkasse und das gemeindeeigene rote Backsteingebäude, in der Kaufunger Straße, dass z.Zt. noch von der Grundschule genutzt wird.

Fraktionsvorsitzender Dr. Eike Bornmann dankte am Ende des sehr informativen Rundgangs allen Beteiligten für ihre Fragen, Ideen und Anrgeungen.

Mit von der Partie waren neben unseren Fraktionsmitgliedern auch der erste Beigeordnete Norbert Thiele und Kreistagsmitglied Tobias Geismann, Vertreter des Lohfeldener Gemeindevorstandes sowie der Verwaltung, Mitglieder beider SPD-Ortsvereine und ein Mitarbeiter der Kasseler Sparkasse sowie die Schulleiterin der Grundschule Vollmarshausen Brigitte Bergmann.

Homepage SPD Vollmarshausen