Politischer Aschermittwoch der SPD Lohfelden 2014

Veröffentlicht am 06.03.2014 in Ortsverein

im Bild v. links D.Birkelbach, M. Schaub, Yasmin Fahimi, H.W. Eckhard, K. Kuhn, T. Gremmels

Gelungener "Politischer Aschermittwoch  -  Neugierig auf Yasmin Fahimi

 

SPD-Generalsekretärin beim "Politischen Aschermittwoch" in Lohfelden

 

 

Lohfelden, 6. März 2014

Das Lohfeldener Bürgerhaus war am Mittwoch mit ca. 350 Besuchern wieder ganz toll besucht. Viele der Besucher waren besonders gespannt auf den Redebeitrag von Yasmin Fahimi der neuen Generalsekretärin der Bundes-SPD.

Nach der Begrüßung von Yasmin Fahimi durch unseren Parteivorsitzenden Hans-Werner Eckhard und seine Stellvertreter/in Karin Kuhn und Dieter Birkelbach im Foyer des Bürgerhauses begann das offizielle Programm gegen 19:15 Uhr.

Den Auftakt machte wie immer unsere Tanzgarde des SPD-Frauenkarnevals mit ihrem Marschtanz.. Durch das Prgramm führte in altbewährter  Manier Uwe Jäger und die musikalische Begleitung des Programms begleitete Sven Winkel.

Im ersten Redebeitrag bemühte sich Timon Gremmels unser MdL den Gästen deutlich zu sagen, was sich so alles in Wiesbaden und Hessen zugetragen.

Dann kam endlich Yasmin Fahimi an die Reihe um zu berichten, einiges an "Politischen Berliner Geschichten".

In ihrer pointierten Rede, verknüpft mit karnevallistischer Würze:

Man könne froh darüber sein, dass Angela Merkels "Gurkentruppe" mit Nachwuchskräften wie Rainer Brüderle jetzt abgetreten sei, frotzelte die SPD-Generalsekretärin.

Um dann ernsthaft anzufügen, dass die SPD sich als Antrieb in der Gro0en Koalition sieht. Die mit den Christdemokraten eingegangene politische Beziehung sei eine  Vernunftehe zur Verfolgung gemeinsamer Interessen, mehr nicht.

Und weiter: "Wir müssen uns doch nicht in Frau Merkel und schon gar nicht in Horst Seehofer verlieben." Dabei vergaß Yasmin Fahimi nicht zu sagen, was Sigmar Gabriel auszeichnet, wer die Zukunftsthemen in der Berliner Regierung setzt und wer jetzt - wie Außenminister Frank-Walter Steinmeier - während der Krise in der Ukraine Profil zeige.

Die SPD wolle "Herzenswünsche" der Partei, wie die Energiewende, den flächendeckenden Mindestlohn, die Mietpreispremse und die Frauenquote in Unternehmen umsetzen, sagte Yasmin Fahimi. Kassel kenne sie weniger, aber  in Nordhessen, insbesondere in Mesungen sei sie aus beruflichen Gründen häufig gewesen, berichtete die Dipl.-Chemikerin und  langjährige Gewerkschafterin der IG BCE.

Im Schlussteil ihrer mit viel Beifall bedachten Rede sparte die SPD-Generalsekretärin nicht mit Kritik an den hessischen GRÜNEN, die ihre Seele verkauft hätten, um im Land an die Macht  zu kommen. Der SPD-Vorsitzende in Hessen Thorsten Schäfer-Gümbel werde gestärkt aus allem hervorgehen, sagte sie voraus.

Im Anschluss an ihren Auftritt in Lohfelden war Yasmin Fahimi noch Gast und Hauptrednerin der Baunataler Aschermittwoch-Veranstaltung in der Kulturhalle in Großenritte.  Hier wurde sie vom Unterkreis-Vorsitzenden Christian Strube und den SPD-Ortsvereinsvorständen  der UK-Kommunen begrüßt.

 

 

 

Danach kam man dann, zu einigen Beiträgen aus dem Frauenkarnevalsprogramm.

Nach Auftritten der "Hummeln" und "Dancings-Queens , den Redebeitrag der  "Kaufunger Putzfrauen", dem Auftritt der "Powerladies", der Büttenrede "Wellness" mit  Karl und Änne und einem letzten Auftritt der "Dancings-Queens"  < Abba-Medl>, war das Programm am Ende angelangt.

Um 22;00 Uhr  ging ein wieder gelungener "Politischer Aschermittwoch" der Lohfeldener  SPD zu Ende.  Unser Ortsvereinsvorsitzende Hans-Werner Eckhard bedankte sich zu Abschluss bei allen Miwirkenden aber vor allem auch bei unseren Besuchern, die wieder ein hervoragendes Publikum waren und dieser Veranstaltung den entsprechenden Rahmen gaben.

Wir freuen uns schon jetzt auf unseren nächsten "Politischen Aschermittwoch" in 2015.

 

SPD 2014

 

 

Kommentare

Zu Artikeln, die älter als 15 Tage sind, können keine Kommentare hinzugefügt werden.

sweden hermes bags

hermes leather wallet ebay Politischer Aschermittwoch der SPD Lohfelden 2014 - SPD Lohfelden sweden hermes bags http://www.suvidhaplacements.com/images/reasons-to-get-sweden-hermes-bags-bags-and-hermes-handbags.html

Autor: sweden hermes bags, Datum: 20.03.2014, 07:06 Uhr


hermes bags used

buy vintage hermes in paris Politischer Aschermittwoch der SPD Lohfelden 2014 - SPD Lohfelden hermes bags used http://concoursoftexas.org/hermes-bags-applied-and-bags-for-valentine.asp

Autor: hermes bags used, Datum: 20.03.2014, 02:23 Uhr


hermes blanket replica ebay

hermes shop z¨¹rich Politischer Aschermittwoch der SPD Lohfelden 2014 - SPD Lohfelden hermes blanket replica ebay http://tesdell.com/oldsite/billpay/images/hermes-blanket-replica-ebay-775.asp

Autor: hermes blanket replica ebay, Datum: 19.03.2014, 07:38 Uhr



 

Mitglied werden

Wir sind überzeugt, dass Fortschritt möglich ist. Mit viel Engagement, guten Ideen und dem richtigen Teamgeist kann es auch in unserer oft so komplizierten Welt gelingen, das Leben für die Menschen besser zu machen. Nicht nur für wenige, sondern für alle.

Alternativ: Das Mitgliedsformular als PDF-Datei zum ausdrucken und ausfüllen

Sollten Sie Fragen zur Mitgliedschaft haben, können Sie diese umfangreichen Informationen auf der Seite der SPD nutzen, oder Ihre Fragen über unser Kontaktformular an uns stellen.

Online Spende

Besucherzähler

Besucher:2591162
Heute:55
Online:1

Vielen Dank für Ihren Besuch!