Nordhessische Jusos stellen eigene Kommunalwahlkampagne vor

Veröffentlicht am 02.03.2011 in Jusos

Hessische Landesregierung spart Kommunen kaputt -Nordhessische Jusos stellen eigene Kommunalwahlkampagne vor

Kassel: Die nordhessischen Jungsozialisten in der SPD haben eine eigenständige Wahlkampagne für die Kommunalwahlen in Hessen entworfen. Sie treten für die Sicherung der Finanzen der Kommunen ein und wollen die kommunale Handlungsfähigkeit zurück gewinnen.

Hierzu haben sie eigens ein Plakat und einen Flyer entworfen, die sich inhaltlich mit den massiven Kürzungen, die die CDU-FDP Landesregierung den hessischen Kommunen zumutet, befassen. "CDU und FDP tun so als würden sie sich für die Kommunen einsetzen, doch leider ist genau das Gegenteil der Fall. Durch den kommunalen Finanzausgleich nimmt die schwarz-gelbe Landesregierung unseren Kommunen bis zu 360 Millionen Euro weg. Auf diese Schweinerei wollen wir mit unserem Plakat und unserem Flyer hinweisen. Wir wollen starke Kommunen", sagt der nordhessische Juso-Bezirksvorsitzende Pascal Barthel.

Darüber hinaus haben die Jungsozialisten noch einen weiteren Flyer zum Thema frühkindliche Bildung entworfen. Darin treten sie für eine umfassende, flächendeckende und kostenlose Betreuung von Kindern von 0-6 Jahren ein. Die Jusos wollen Kinder so früh wie möglich zielgerichtet fördern, um ihnen damit die gleichen Chancen beim Start in die Schule zu geben.

"Es sind noch knapp vier Wochen bis zur Kommunalwahl, wir Jusos sind mit Argumenten gut gerüstet und freuen uns auf den inhaltlichen Wettkampf mit den politischen Mitbewerben", gibt sich Pascal Barthel abschließend kämpferisch.