Katrin Schmidt führt Lohfeldener SPD Fraktion

Veröffentlicht am 14.04.2021 in Fraktion

Katrin Schmidt, neue SPD-Fraktionsvorsitzende

Katrin Schmidt ist die neue SPD-Fraktionsvorsitzende in der Lohfeldener Gemeindevertretung. Das haben die Fraktionsmitglieder in der konstituierenden Fraktionssitzung in geheimer Wahl entschieden. Als Schmidts gleichberechtigte Stellvertreter wurden Katja Geismann und Uwe Stegmann in das komplett neu zusammengesetzte Vorstandsteam gewählt. Als Fraktionsgeschäftsführerin ist Galina Przewosnik ebenfalls Teil des Vorstandes. Schriftführerin wurde Nadine Stegmann, stellv. Schriftführer Tobias Geismann. Die SPD hat ihre absolute Mehrheit bei der Kommunalwahl im März in Lohfelden eingebüßt, ist aber mit Abstand größte Fraktion in der Gemeindevertretung. Das oberste Ziel der neuen Gemeindevertreter*innen ist es, sachorientierte und bürgernahe Politik für Lohfelden mit allen demokratischen Kräften in der Lohfeldener Gemeindevertretung, zu gestalten und umzusetzen. Die SPD wird und will ein guter Partner sein und weiterhin ein offenes Ohr für alle Lohfeldener Bürger*innen haben, teilte das gewählte Vorstandsteam gemeinsam mit.

Homepage SPD Vollmarshausen