Erfolge der SPD-Fraktion

Veröffentlicht am 26.06.2021 in Ortsverein

Die SPD-Fraktion in der Gemeindevertretung konnte letzten Donnerstag mehrere Anträge erfolgreich einbringen.

Der SPD Ortsverein Lohfelden freut sich riesig darüber, dass der Änderungsantrag der SPD-Fraktion zur Gebührensatz für das Freibad Lohfelden einstimmig in der Gemeindevertretung am 24.06.2021 beschlossen wurde und nun alle Lohfeldener Kinder und Jugendliche, Schüler:innen, Bundesfreiwillige, Student:innen und Inhaber:innen der Ehrenamtscard, ab Bekanntmachung der Satzung befristet bis 30.09.2021, freien Eintritt in unser schönes Freibad Lohfelden erhalten.

Wir wünschen Euch eine tolle, sonnige, spaßige
und vor allem gesunde Freibadsaison 2021.

Erfolg für die Vorsterstraße 2

Ebenso freut es uns sehr, das der Antrag der CDU, nocheinmal über die Vorsterstraße 2 zu sprechen, nun endgültig abgeleht ist. Die Bewohnerinnen und Bewohner hatten mit Ihrer Unterschriftensammlung in kürzester Zeit rund 360 Unterschriften gegen den Antrag der CDU gesammelt. Auch hatten Sie sich vor der Antragsberatung schriftlich geäußert und mitgeteilt, das Sie eine Sanierung des Gebäude im bewohnten Zustand akzeptieren werden.

Wir hoffen, das der Gemeindevorstand jetzt die seit Mai zurückgehaltenen
Aufträge vergibt und die Sanierung für alle sichtbar beginnen kann.

Berufung von Wahlhelfern

Für die bevorstehende Wahl Bundestagswahl benötigt die Gemeinde insgesamt 108 Wahlhelferinnen und Wahlhelfer. Bitte melden Sie sich bis zum 07. Juli 2021 beim Vorstand, wenn Sie ehrenamtlich die Wahl unterstützen möchten.