Die Straßenbeleuchtung auf dem Prüfstand - Begehung Crumbach

Veröffentlicht am 31.01.2011 in Kommunalpolitik

Am 31.01. fand unsere erste Ortsteilbegehung mit Bürgerinnen und Bürgern, Bauamtsmitarbeiter Thomas Ackermann und Bürgermeister Michael Reuter statt. Zuerst gab Michael Reuter eine kleine Einführung und erklärte, dass im Haushalt 2011 100.000 € für neue Beleuchtungsanlagen eingeplant sind. Weitere 50.000 € sind für Instandsetzung vorgesehen.

Unsere Begehung führte uns von der Söhrestraße in den Hainweg, hier wurden deutliche Mängel festgestellt. Hier wird es im Frühjahr drei zusätzliche Laternen geben um die Situation zu entschärfen.

Weitere Station war die Crumbacher Straße, die ebenso wie die Lange Straße und die Ochshäuser Straße neue Laternen in den nächsten Jahren erhalten soll. Es wird zur Zeit geprüft wie dort auch neueste LED-Technik zum Einsatz kommen kann.

Nun ging es die Treppe an der Crumbacher Kirche hinab, an der baldmöglichst eine Laterne komplett ausgetauscht wird. Die Dunkelheit "Im Alten Teich" war ebenso ein Thema, das unbedingt angegangen werden muss. Die dunklen Flecken rund um den Vorster Park und im Salzpfad bildeten den Abschluss unserer Begehung.

Der Bürgermeister und das Bauamt sicherten zu, dass die besprochenen Punkte bald umgesetzt werden. Wir bedanken uns bei allen anwesenden Bürgerinnen und Bürgern für die Mitarbeit.

 

Homepage SPD Vollmarshausen

 

 

 

Terminkalender


  11.05.2026, 13:00 Uhr - Termindetails
  Teilnehmerkreis: öffentlich

  1. Sitzung des Kreistages des Landkreises Kassel 2026-2031
  Jahnturnhalle Immenhausen, Grebensteiner Straße 4 34376 Immenhausen,


  28.05.2026, 19:30 Uhr - Termindetails
  Teilnehmerkreis: öffentlich

  2. Sitzung der Lohfeldener Gemeindevertretung
  Bürgerhaus Lohfelden, Dr.-Walter-Lübke-Platz 2, 34253 Lohfelden


  weitere Termine...

 

Mitglied werden

Wir sind überzeugt, dass Fortschritt möglich ist. Mit viel Engagement, guten Ideen und dem richtigen Teamgeist kann es auch in unserer oft so komplizierten Welt gelingen, das Leben für die Menschen besser zu machen. Nicht nur für wenige, sondern für alle.

Alternativ: Das Mitgliedsformular als PDF-Datei zum ausdrucken und ausfüllen

Sollten Sie Fragen zur Mitgliedschaft haben, können Sie diese umfangreichen Informationen auf der Seite der SPD nutzen, oder Ihre Fragen über unser Kontaktformular an uns stellen.

Online Spende

Besucherzähler

Besucher:2591168
Heute:278
Online:4

Vielen Dank für Ihren Besuch!