Bericht über die Jahreshauptversammlung

Veröffentlicht am 15.08.2021 in Ortsverein

Am Freitag, den 30.07.2021 trafen sich die Mitglieder des Ortsvereins Lohfelden zur Jahreshauptversammlung. Der Vorsitzende Tobias Rödding begrüßte die Mitglieder und stieg in die Tagesordnung ein.

Nachdem die Beschlussfähigkeit der Versammlung und die Richtigkeit der Tagesordnung und der Geschäftsordnung festgestellt wurde, legte Tobias Rödding den Bericht des Vorsitzenden, Brigitte Hirdes den Bericht der Revisorin, sowie Katrin Steffek den Bericht über die AsF ab. Dieter Birkelbach beantragte die Entlastung des Vorstandes in Finanzangelegenheiten.

Zahlreiche Mitglieder beteiligten sich an der darauffolgenden Aussprache. Der Antrag über die Änderung der Satzung des SPD Ortsvereins Lohfelden wurde abgelehnt, da die 2/3 Mehrheit nicht erreicht wurde. Nachdem auch der Vorstand einstimmig entlastet wurde, kam es zum Tagesordnungspunkt „Wahlen“.

Der Vorsitzende Tobias Rödding wurde im Amt bestätigt. Als stellvertretende Vorsitzende wurden Katrin Steffek und Bernd Hirdes gewählt. Den Posten des Kassierers übernimmt Stefan Klaußner. Die Stellvertretung Marc Schäfer. Schriftführerinnen sind wieder Bianka Tiedtke Albrecht, sowie in Stellvertretung Ursula Hartwig. Der zeitweise unbesetzte Posten der Pressewartin geht an Edita Basha. Stellvertretung Norbert Knipprath.

Anschließend wurden folgende Beisitzer gewählt: Dagmar Göddecke, Fatmir Alili, Walter Battermann, H.-W. Eckhardt, Bernd Franke, Karlfried Göbel, Frank Müller, Laurin Müller, Karl Schäffer sowie Bernd Suhre.

Wir wünschen allen gewählten Mitgliedern eine erfolgreiche, spannende Amtsperiode und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.