AG 60 Plus - Uwe Schmidt bei Kaffee und Kuchen

Veröffentlicht am 31.01.2008 in Kommunalpolitik

Die AG 60 Plus der beiden Ortsvereine Vollmarshausen und Lohfelden hatte zu Kaffee und Kuchen, sowie interessanten Gesprächen mit Uwe Schmidt eingeladen.
Weit mehr Parteifreunde als erwartet, fanden sich zu diesem Nachmittag am 16. Januar ein, so dass erstmals die Bestuhlung im kl. Saal des Bürgerhauses erweitert werden musste.

Nach dem Uwe, Vors. des UB Kassel-Land sowie Vize-Landrat , Grüße von unserer Landtagskandidatin Ulrike Gottschalck überbracht hatte, setzte er als Gastredner Themen zum bevorstehenden Wahlkampf in den Mittelpunkt seiner Rede.
Wir wollen, dass für gute Arbeit gerechte Löhne gezahlt werden.
Wir wollen, dass die Bildung unserer Kinder nicht mehr vom Geldbeutel der Eltern abhängt und jedes Kind nach seinen Fähigkeiten - unabhängig seiner Herkunft - gefördert wird.
Wir wollen weg vom Atomstrom, hin zur Energiewende, die hilft den Klimawandel zu stoppen und die neue Arbeitsplätze hier bei uns schafft.
Diese Schwerpunkte regten im Anschluss seines Referats zu einer interessanten Gesprächsrunde an, die Kaffee und Kuchen zu einem besonderen Genuss verhalfen. Auch, weil bei den Teilnehmern Zuversicht auf Grund einer aktuellen ARD-Wahlumfrage von infratest dimap bestand. Danach wollten 46% der Befragten, unsere Spitzenkandidatin Andrea Ypsilanti als hessische Ministerpräsidentin.
Uwe Schmidt mahnte jedoch zur Besonnenheit, denn Umfragen sind noch lange keine Wählerstimmen. Von daher rief er zu einem geschlossenen Schlussspurt im aktuellen Wahlkampf auf.
Mit diesem guten Vorsatz schloss ein gelungener Nachmittag, für den die Vorstände der beiden OV'e von 60 Plus im Umfeld hervorragend gesorgt hatten.

Homepage SPD Vollmarshausen