Abschied von Walther Knoche

Veröffentlicht am 02.06.2018 in Ortsverein

Walther Knoche

Wir trauern um unseren Parteigenossen und "Ehrenbürgermeister" Walther Knoche

Am 22. Mai 2018 verstarb unser Parteimitglied Walther Knoche im Alter von 89 Jahren.

Er war fast 70 Jahre Mitglied unserer Partei, in der er sich vor seiner Wahl zum Hauptamlichen Bürgermeister der ehemaligen, selbständigen Gemeinden Lohfelden und Vollmarshausen auch im Vorstand des Ortsvereins Lohfelden engagierte. Gleichzeitig war er aktiv im SPD Unterkreis Söhre sowie im Unterbezirksvorstand der SPD Kassel-Land.

Walther Knoche war ein in der Lohfeldener Bevölkerung beliebter Bürgermeister. Viermal wurde er von 1970 bis 1992 als Bürgermeister gewählt. 1992 wurde ihm nach seinem Ausscheiden aus den Diensten der Gemeinde Lohfelden, die Ehrenbezeichnung "Ehrenbürgermeister" verliehen.

Mit Walther Knoche verlieren wir Sozialdemokraten in Lohfelden einen hochgeschätzten und beliebten Genossen.

Unser tief empfundenes Mitgefühl gilt seiner Familie.

Wir werden ihn nicht vergessen.

Hans Werner Eckhard

(Vorsitzender)