Sommerfest der Lohfeldener SPD Ortvereine

Veröffentlicht am 06.09.2013 in Ortsverein

Gruppenphoto: OV-Mitglieder und geladene Politiker, T. Gremmels,U. Gottschalck, M. Roth, M. Reuter, I. Pahl

Sommerfest 2013

Am Sonntag den 1. September 2013 feierten die SPD-Ortsvereine ihr diesjähriges Sommerfest. Bei sommerlichen Temperaturen konnte der Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Lohfelden Hans-Werner Eckhard in seiner Begrüßung eine große Anzahl von Genossinnen und Genossen und viele Besucher zum Sommerfest am Bürgerhaussee in Lohfelden begrüßen.

Er zeigte sich besonders erfreut, dass der Generalsekretär der SPD Hessen und Mitglied des Bundestages Michael Roth, trotz des engen Terminkalenders zu unserem Sommerfest nach Lohfelden kommen konnte.
Auch Ulrike Gottschalck unsere Bundestagsabgeordnete und Timon Gremmels unser Landtagsabgeordneter waren wie in den vergangenen Jahren unserer Einladung gefolgt und zum Sommerfest erschienen.

Michael Roth bedankte sich in seinem Grußwort für die Einladung der beiden Ortsvereine.
In seinem Redebeitrag ging er auf die aktuellen Themen der Politik in Bund und Land ein. Mit der SPD werde es einen gesetzlichen Mindestlohn, mehr Investitionen für Schulen und Kitas geben und eine gerechte Bildung für alle. Mit einer zielgerichteten, finanziellen Unterstützung sollen die Städte und Gemeinden wieder in die Lage versetzt werden, ihren Aufgaben gerecht zu werden. Besonders im Hinblick auf die anstehenden Bundes- und Landtagswahlen in Hessen, warb er um Unterstützung aller, in der heißen Wahlkampfphase. "Das Rennen in Bund und Land sei nach wie vor offen" Wir müssen unsere Wähler an die Wahlurnen bekommen. Die Wahlbeteiligung muss hoch sein - und das wird uns der SPD helfen!"
Er wünschte der Veranstaltung einen weiterhin guten Verlauf und verabschiedete sich mit dem Hinweis, wenn gewünscht komme er gerne wieder nach Lohfelden.

Der Festausschuss unter der Regie von Frank Müller hatte sich wieder sehr viel Mühe gegeben, um für das leibliche Wohl unserer Besucher zu sorgen. Bei Kaffee und Kuchen, Würstchen vom Grill und einem frisch gezappten Schoppen, einem Glas Wein oder einem anderen Getränk, ließ es sich bei guter Stimmung und guten Gesprächen recht ordentlich feiern.
Musikalisch umrahmt wurde das Sommerfest durch den "Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Vollmarshausen." Vielen Dank für das gelungene musikalische Programm.

Die Ortsvereinsvorstände bedanken sich bei allen Helfern und Unterstützern des Sommerfestes für die geleistete Arbeit bzw. Unterstützung.
Ein besonderes Dankeschön gilt den vielen Besuchern für ihr Kommen und die vielen guten Gespräche.

Wir hoffen Sie/Euch auch im kommenden Jahr wieder auf unserem Sommerfest begrüßen zu können.

SPD 2013