Neujahrsempfang und Jubilarehrung der SPD OV Lohfelden u. Vollmarshausen

Veröffentlicht am 08.01.2017 in Ortsverein

Die Jubilare 2017

Am Freitag, den 6. Januar 2017 luden die beiden SPD-Ortsvereine Lohfelden und Vollmarshausen ihre Mitglieder zum Neujahrsempfang ein.

Wie in den vergangenen Jahren hatte man in den "Löwenhof", Lohfelden, Bachstraße geladen. Viele Genossinnen , Genossen und Gäste waren der  Einladung der beiden Lohfeldener SPD-Ortsvereine gefolgt, um im Rahmen des Neujahrsempfangs auch an der Ehrung langjähriger Parteimitglieder teilzunehmen.

Die beiden Ortsvereinsvorsitzenden Hans Werner Eckhard und Norbert Thiele begrüßten die ca. 100 Mitglieder und Gäste und überbrachten auch die Neujahrsgrüße von Martina Werner unserer Europaabgeordneten, Urike Gottschalck MdB und Dieter Lengemann, Fraktionschef der SPD-Kreistagsfraktion, die wegen anderweitiger Verpflichtungen nicht an der Veranstaltung teilehmen konnten.

Unser im Frühjahr 2016 neu gewählte Bürgermeister Uwe Jäger wünschte in seinen Grußworten allen Anwesenden viel Glück und Gesundheit für das neue Jahr 2017 und dankte allen, die ihn aktiv bei der Wahl unterstützt hatten.

Besonders erfreut waren die beiden Ortsvereine, dass unser Unter-bezirksvorsitzende  und Landtagsabgeordnete und Kandidat des Wahlkreises 168 für die Bundestagswahl Timon Gremmels unserer Einladung Folge leisten konnteIn seiner Begrüßungsrede nahm  Timon Gremmels Bezug auf die aktuellen politischen Themen und die im Herbst 2017 stattfindenden Bundestagswahlen.

Nach den Redebeiträgen konnten die Ortsvereinsvorsitzenden gemeinsam mit Timon Gremmels und Bürgermeister Jäger verdiente Mitglieder für ihre langjährige Treue zur SPD auszeichnen.

Für 25 Jahre Mitgliedschaft:

Tanja Hammer, OV Vollmarshausen

Für 40 Jahre Mitgliedschaft:

Irmtraud Bahnemann, OV Lohfelden

Gisela Schweitzer, OV Lohfelden

Für 50 Jahre Mitgliedschaft:

Justus Bellof, OV Vollmarshausen

Erich Brenne, OV Lohfelden

Norbert Ewald, OV Vollmarshausen

Hartmut Linke, OV Vollmarshausen

Robert Rödig-Wieck, OV Lohfelden

Für 60 Jahre Mitgliedschaft:

Ludwig Pfeil, OV Lohfelden

Helmut Ritschel, OV Vollmarshausen

Fritz Thiele, OV Vollmarshausen

Für 70 Jahre Mitgliedschaft:

Erika Bölling, OV Lohfelden

Margarete Poppe, OV Lohfelden

Einige zu Ehrende waren leider verhindert. Ihnen allen auf diesem Wege die herzlichsten Glückwünsche der Ortsvereine.

Die Ortsvereine bedanken sich bei den geehrten Mitgliedern für ihre jahrzehntelange Treue zur Sozialdemokratischen Partei Deutschlands.

Im Anschluss an die Ehrungen hieß es nun für die Besucher des Neujahrsempfangs, sich am angerichteten Bufett zu stärken.

Ein besonderer Dank gilt auch Hans Jürgen Fehr dem Hausherrn des "Löwenhofs", der mit seinem Team für das entsprechende Ambiente und dem guten Essen zum gelingen der Veranstaltung beigetragen hat.

Es war wieder einmal eine rundum gelungene Veranstaltung, die die letzten Gäste gegen 23:00 Uhr verließen.

Foto/Bericht: H.W. Eckhard

SPD 2017