Kinderbetreuung mehr Engagement von Bund und Land

Veröffentlicht am 30.05.2012 in Landespolitik

Keine zinsgünstigen Kredite . Bund und Land müssen zu ihrem Wort stehen

" Die Kommunen haben trotz einer schwierigen, finanziellen Ausgangslage viel für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf getan. Nur so schnell wie sich in Berlin die Familienpolitik ändert, können wir die Welt vor Ort nicht verändern", kommentiert Hofheims Bürgermeisterin Gisela Stang und stellvertretene Vorsitzende der HESSEN-SPD die Ankündigung der Bundesfamilienministerin Schröder zur Kindererziehung.

"Es ist ein Hohn, wenn wir nun zinsgünstige Kredite in Aussicht gestellt bekommen - wo uns die laufenden Kosten im Haushalt auffressen, wo wir kein Fachpersonal finden und wo uns die Aufsichtsbehörden zum Sparen zwingen. Hier brauchen wir deutlich mehr Engagement von Bund und Land als bisher", so Stang.