30.03.2018 in Ortsverein

1. Mai 2018 " TAG der ARBEIT"

 
1. Mai 2018 in Lohfelden

1. Mai 2018  in  Lohfelden

11:00  Uhr  Beginn der Maikundgebung bei den " Naturfreunden Vollmarshausen"

                    Hauptredner:  Walter Brück, Gewerkschaftssekretär der IGM Nordhessen

 

11:30 Uhr   Fortsetzung des Maifestes bei den Naturfreunden in Vollmarshausen

                    Für Essen und Trinken unserer Besucher  ist gesorgt !

 

Wir freuen uns über ihren Besuch !

Die SPD-Ortsvereine  Lohfelden u. Vollmarshausen

 

 

17.03.2018 in Bundespolitik

Die neuen Minister der GROKO

 
Die Ministerinnen und Minister der SPD in der GroKo

Wir wünschen unseren neuen Ministerinnen und Ministern für ihre zukünftige Arbeit in der Bundesregierung alles Gute!

3/2018

17.03.2018 in Ortsverein

"Tag der Arbeit" 1. Mai 2018 Vielfalt, Gerechtigkeit, Solidarität

 
1. Mai 2018

Tag der Arbeit

Der 1. Mai 2018 "Tag der Arbeit" steht in diesem Jahr unter dem Motto "Vielfalt, Gerechtigkeit, Solidarität".

Die Mai-Kundgebung der Lohfeldener SPD-Ortsvereine und dem DGB finden wie in den vergangenen Jahren bei den "Naturfreunden Vollmarshausen", Welleröder Straße statt.

Hauptredner bei der Veranstaltung:  Walter Brück, Gewerkschaftssekretär der IGM

Beginn:  11:00 Uhr     Für das leibliche Wohl der Besucher ist gesorgt!

SPD Lohfelden 2018

26.02.2018 in Landespolitik

Mitmachtag in Kassel am 24. Februar 2018

 
Mitmachtag der SPD Hessen in Kassel

" Unser Hessen von morgen worum es 2018 geht"

 

Am Samstag den 24. Februar 2018 trafen sich in Kassel im Philipp-Scheidemann-Haus Genossinnen und Genossen aus dem Bezirk Hessen-Nord. Mitglieder aus verschiedenen Ortsvereinen und Arbeitsgemeinschaften wollten den Regierungsprogrammentwurf der SPD Hessen für die Wahlperiode von 2019 bis 2024 diskutieren.

Unser Landes- und Fraktionsvorsitzender Thorsten Schäfer-Gümbel begrüßte die Anwesenden unter ihnen der Bundestagsabgeordnete Timon Gremmels, die Mitglieder des Hessischen Landtages Manuela Strube Baunatal, Angelika Löber MR-Biedenkopf, Günther Rudolph Edermünde, Wolfgang Decker u. Uwe Frankenberger aus Kassel. Eben-falls anwesend waren der Kasseler OB Christian Geselle sowie die noch Vize-Landrätin Susanne Selbert.

In mehreren Arbeitsgruppen hatten die Teilnehmer die Möglichkeit sich einzuwählen. Die Themenkomplexe wurden in den Gruppen diskutiert und wichtige Punkte schriftlich festgehalten, um sie noch in den Regierungsprogrammentwurf einzuarbeiten,bevor dann auf dem Landesparteitag am 9. Juni 2018 in Wiesbaden das überarbeitete Regierungsprogramm durch die Delegierten beschlossen wird.

Am Ende der Veranstaltung dankte Thorsten Schäfer-Gümbel allen Teilnehmern dieser Veranstaltung für ihr Erscheinen und die gute und konstruktive Mitarbeit in den jeweiligen Arbeitsgruppen.

H.W. Eckhard  /  SPD  2018

26.09.2017 in Bundespolitik

Ergebnis der Bundestagswahl vom 24. September 2017 in Lohfelden

 
Erststimmenergebnis

Timon Gremmels gewinnt für die Sozialdemokraten den Wahlkreis 168 Kassel.

16.09.2017 in Ortsverein

Timon Gremmels auf dem Lohfeldener Wochenmarkt

 
Auf eine Tasse Kaffee

Auf eine Tasse Kaffee mit Timon Gremmels SPD-Bundestagskandidat für den Wahlkreis 168 Kassel

 

Am Freitag den 22. September 2017 kommt unser Bundestagskandidat Gremmels zum Kaffeeklatsch auf den WOCHENMARKT nach Lohfelden. In der Zeit von 13:00 bis 15:00 Uhr gibt es die Möglichkeit in entspannter Atmosphäre zu persönlichen Gesprächen.

Die SPD-Ortsvereine und Timon Gremmels freuen sich über zahlreiche Besucher.

 

SPD 2017

16.09.2017 in Ortsverein

Bundestagswahl 2017 - Wahlstände SPD Ortsverein

 
Wahlstand am EDEKA, Lohfelden

Der SPD Ortsverein Lohfelden war am 16. September im Hinblick auf die am 24. September stattfindenden Bundestagswahlen mit Wahlständen vor den Einkaufsmärkten  Edeka und  Teegut vertreten.  Gute Gespräche mit den Bürgerinnen und Bürgern.  Dank an die Wahlstandteams.

 

SPD 2017

11.09.2017 in Ortsverein

Sigmar Gabriel kommt nach Kassel

 
Auf eine Tasse Kaffee mit Timon Gremmels und Sigmar Gabriel

04.09.2017 in Ortsverein

Sommerfest der SPD Ortsvereine in Lohfelden 2017

 
Timon Gremmels im Gespräch mit Gästen des Sommerfestes

Sommerfest der Lohfeldener SPD-Ortsvereine

 

Am 3. September 2017 feierten die SPD-Ortsvereine ihr diesjähriges Sommerfest. Bei sommerlichen Temperaturen konnte der Vorsitzende unseres SPD-Ortsvereins Lohfelden Hans Werner Eckhard in seiner Begrüßungsrede eine große Anzahl von Genossinnen und Genossen und viele Besucher zum Sommerfest am Bürgerhaus-See in Lohfelden begrüßen.

Besonders erfreulich war dass unser Bundestagkandidat für den Wahlkreis 168 Kassel, Timon Gremmels aus Niestetal, trotz seines vollen Terminkalenders zu unserem Sommerfest nach Lohfelden kommen konnte.

In seiner Rede ging Timon Gremmels auf die anstehende Bundestagswahl am 24. September ein. Er schilderte noch einmal den Anwesenden welche Erfolge die Sozialdemokraten in der letzten Wahlperiode erreichen konnten.

Diese erfolgreiche Arbeit der sozialdemokratischen Regierungsmitglieder im Bundeskabinett  müssen wir den Wähler deutlich vermitteln.

Aber auch das Wahlrogramm für die diejährigen Bundestagswahlen könne sich sehen lassen.  Er vorderte die Besucher auf zur Wahl zu gehen und auch die Möglichkeit der Briefwahl zu nutzen.

Er erinnerte die Genossinnen und Genossen aber auch die Gäste daran, dass Martin Schulz unser Kanzlerkandidat am 7. September zu Gast in Kassel ist.

Die Veranstaltung auf dem Königsplatz in Kassel beginnt um 18:00 Uhr.

Der Gastredner spricht um 19:00 Uhr.

Alle seien herzlich eingeladen, nach Kassel zu kommen!

Unser Sommerfest 2017 war wieder einmal eine rundum gelungene Veranstaltung.

Dank gilt allen , die sich aktiv an der Gestaltung des Festes beteiligt haben und natürlich auch dem Orchester Lohfelden für die musikalische Begleitung der Veranstaltung.

 

SPD Lohfelden 2017

Foto: Heinz Ebrecht

 

 

 

 

Timon Gremmels

Mitglied werden

Meine SPD

Online_Spende

3-Klassenmedizin

Counter

Besucher:2591161
Heute:30
Online:2

Downloads

OV-Zeitung

Ortsverein