Willkommen bei der SPD Lohfelden

Tobias Rödding

Wir bedanken uns für Ihr Interesse an der politischen Arbeit in unserer Partei. Alle Bürgerinnen und Bürger unserer Gemeinde, sowie allen Interessenten möchten wir die Möglichkeit geben, sich umfassend über unsere Arbeit und unseren Ortsverein zu informieren.

Darüber hinaus können Sie sich einen Eindruck zu den Personen verschaffen, die diese Arbeit tragen. Die Lohfeldener SPD wird vertreten durch den Ortsverein, dieser hat aktuell rund 160 Mitglieder.

Seine Organe sind die Mitgliederversammlung und der Vorstand.

Daneben gibt es die Gliederungen

sowie die

Unsere Termine finden Sie rechts im Terminkalender oder mit mehr Details auf der Terminübersicht. Kommen Sie mit uns ins Gespräch!

Wir sind bemüht, unsere Seiten laufend zu aktualisieren!
Ihr SPD Ortsverein Lohfelden
Tobias Rödding - Vorsitzender

20.11.2019 in Ortsverein

SPD Seniorennachmittag 2019

Es war wieder ein sehr schöner, unterhaltsamer aber auch politischer Nachmittag. Ein besonderer Dank gilt dem Organisationsteam des Ortsvereins Vollmarshausen. Neben den Besorgungen wie Kaffee, Tee, leckeren Kuchen sowie Wurst und Käse hatten sie die Tische am Vormittag wunderschön und auch schon ein klein wenig weihnachtlich eingedeckt. In dieser schönen Atmosphäre hat es uns Frauen der AsF Lohfelden und Vollmarshausen gleich doppelt so viel Spaß gemacht zu helfen. Es ist immer wieder eine Bereicherung zu sehen, wie die älteren SPD-Mitglieder ins Gespräch kommen und sich beim Seniorennachmittag wohlfühlen.

Dazu hat auch Heinz Ebrecht ein großes Stück mit seiner musikalischen Begleitung beigetragen. Neben der Eröffnung des Seniorennachmittags durch den Ortvereinsvorsitzenden der SPD Vollmarshausen Norbert Thiele, konnte Bgm. Uwe Jäger in seiner Rede auch dieses Jahr, das vergangene Jahr revuepassieren lassen und einen kleinen Ausblick in die Zukunft Lohfeldens geben. Aber auch seine Sorgen über den zur Zeit in Deutschland herrschenden Rechtsdruck hat er zum Ausdruck gebracht.

Es war für uns AsF-Frauen ein sehr schöner gemeinsamer Nachmittag und wir freuen uns schon auf das kommende Jahr mit den anstehenden Aktivitäten.

Am 08.03.2020, am Internationalen Frauentag, findet z. B. ab 10:00 Uhr das jährliche Frühstück der SPD-Frauen des Landkreises Kassel in Lohfelden im Familienraum Vollmarshausen statt. Als Gast begrüßen wir die Kommunikationstrainerin Lucia Parten mit ihrem Programm „Stell Dein Licht mal auf den Scheffel“.

Wir würden uns sehr freuen, wenn noch mehr Frauen zu uns in die AsF kommen und uns mit Ihren Ideen und Anregungen politisch unterstützen, den nur #gemeinsam sind wir stark!

Kontakt: asf@spd-lohfelden.de

19.11.2019 in Allgemein

Die Stichwahl hat begonnen

Am 19. November startet die finale Abstimmung für unseren neuen Parteivorsitz. Mit Saskia Esken & Norbert Walter-Borjans sowie Klara Geywitz & Olaf Scholz gibt es zwei klare Alternativen.

Wir haben den Teams noch einmal die Möglichkeit gegeben sich direkt an Dich zu wenden. Schau Dir die beiden Videos auf den Teamseiten von unsere.spd.de an.

Schau in Deinen Briefkasten! Entweder hast Du eine E-Mail oder einen Brief!

18.11.2019 in Ortsverein

Die wilden Hummeln

Spaß, Kreativität, Gemeinschaft - das sind wir, die Hummeln! Jedes Jahr auf’s Neue stellen wir einen phänomenalen, bombastischen und einzigartigen Show-Act für den Lohfeldener Frauenkarneval auf die Beine. Unsere Devise: Geht nicht, gibt’s nicht!