Über 350 Besucher beim Neujahrsempfang mit Olaf Scholz

Veröffentlicht am 10.01.2017 in Landkreis

Olaf Scholz Erster Bürgermeister der Hansestadt Hamburg

Über 350 Gäste kamen zum Neujahrsempfang der SPD Kassel-Land

Die SPD im Kreis Kassel begrüßte mit Olaf Scholz, Hamburgs Ersten Bürgermeister als Gastredner auf dem Neujahrsempfang im Elgerhaus in Schauenburg.  Scholz stimmte die Genossinnen und Genossen dabei auf  einen spannendes Wahljahr 2017 ein.

Natürlich beim Thema Bundestagswahlkampf sagte Scholz: Kanzlerin Merkel gehe nach der Devise vor. Ich glaube, ich mache mal weiter. Bei den Problemen um die Flüchtlingsströme und eine wachsende Globalisierung, werde das allerdings diesmal nicht funktionieren.   In weiteren  Teilen      seiner knapp einstündigen Rede spannte Scholz den Bogen vom Mindestlohn über eine gute Ausbildung für Jugendliche bis hin zur Entlastung von mittelständigen Familien bei Kita- und Krippenplätzen.. Für die normalen und geringen Einkommen müsse es eine Entlastung geben.

Wir  Sozialdemokraten sind inhaltlich gut aufgestellt und können mit unseren Themen Solidarität und Gerechtigkeit punkten.

SPD  2017

Timon Gremmels

Alle Termine öffnen.

27.10.2017, 16:00 Uhr Unterbezirksvorstandssitzung SPD KS-Land