Thorsten Schäfer-Gümbel besucht das Mehrgenerationenhaus des ASB in Lohfelden

Veröffentlicht am 11.04.2013 in Ortsvereine

Thorsten Schäfer-Gümbel, Timon Gremmels , Michael Reuter und H.-W.Eckhard im Gespräch mit Herrn Michael Görner (ASB-Gf.)

Lohfelden

Thorsten Schäfer-Gümbel besuchte am Mittwoch, den 10. April 2013 das Mehrgenerationenhaus des ASB Lohfelden. Begleitet wurde er von Timon Gremmels MdL, Bürgermeister Michael Reuter und unserem Ortsvereinsvorsitzenden Hans-Werner Eckhard.
Das Team in dieser Einrichtung leistet eine wichtige gesellschaftliche und soziale Arbeit für alle Altersgruppen. Wegen dieser so wichtigen Arbeit
wurde die Einrichtung im vergangenen Jahr mit dem Ehrenamtspreis der SPD Hessen Nord ausgezeichnet.
Beim gemeinsamen Rundgang unter Führung von ASB-Geschäftsführer Michael Görner unmd Frau Christina Neuer der Leiterin des Mehrgenerationenhauses, konnte man sich einen Überblick über die Aktivitäten in dieser Einrichtung verschaffen.
Von der Kindertagesstätte, über die Fahrradwerkstatt, Secoundhandshop und Geschichtswerkstatt bis hin zum Senioren-PC-Kurs reicht das breite Angebotsspektrum.
Am Ende des Rundgangs besuchte man den im Hause wöchentlich stattfindenden offenen Gruppennachmittag. Bei einer Tasse Kaffe und einem Stück Kuchen führten Thorsten Schäfer-Gümbel und Gremmels gute Gespräche mit den anwesenden Frauen. Dabei glänzte der SPD-Spitzenkandidat mit exellenten Wissen über die Region: Kein Wunder, kommt doch seine Frau aus dem Landkreis Kassel. Insbesondere die Rentenfrage war Schwerpunkt der Gespräche.
Am Ende des Besuchs lud Thorsten Schäfer-Gümbel gemeinsam mit Timon Gremmels die Frauengruppe zu einem Besuch des Landtags in Wiesbaden ein. Für diese tolle Geste gab es einen entsprechenden Applaus der anwesenden Frauen.

Timon Gremmels kündigte an: sein diejähriges einwöchiges Sozialpraktikum im Mehrgenerationenhaus in Lohfelden zu absolvieren. "Ich möchte diese gesellschaftlich wichtige Arbeit aktiv unterstützen und meine Zeit und mein Wissen einbringen."
Fazit: Ein rundum gelungener Besuch!

 

 

 

 

 

Mitglied werden

Wir sind überzeugt, dass Fortschritt möglich ist. Mit viel Engagement, guten Ideen und dem richtigen Teamgeist kann es auch in unserer oft so komplizierten Welt gelingen, das Leben für die Menschen besser zu machen. Nicht nur für wenige, sondern für alle.

Alternativ: Das Mitgliedsformular als PDF-Datei zum ausdrucken und ausfüllen

Sollten Sie Fragen zur Mitgliedschaft haben, können Sie diese umfangreichen Informationen auf der Seite der SPD nutzen, oder Ihre Fragen über unser Kontaktformular an uns stellen.

Online Spende

Besucherzähler

Besucher:2591168
Heute:111
Online:3

Vielen Dank für Ihren Besuch!