SPD-Abgeordnete aus der Region gratulieren Ulrike Jakob

Veröffentlicht am 08.04.2017 in Landkreis

Die regionalen SPD-Abgeordneten aus Europa, Bund und Land,  Martina Werner, Ulrike Gottschalck, Brigitte Hofmeyer, Uwe Frankenberger, Wolfgang Decker und Timon Gremmels gratulieren der stellvertretenden VW-Betriebsratsvorsitzenden des VW-Werk Baunatal, zu ihrer Wahl in den VW-Aufsichtsrat. "Es ist nicht nur im Tnteresse der Kolleginnen und Kollegen des hiesigen Werks, sondern im Interesse der gesamten Region, wenn im höchsten VW-Gremium eine starke Stimme aus Baunatal sitzt", so die SPD-Politiker.

Es ist auch gut, dass nach der Wahl nun 30 Prozent der zehn Sitze auf der Arbeitnehmerbank mit Frauen besetzt sind. "Damit wird die seit Januar 2016 geltende Geschlechterquote in börsennotierten Unternehmen umgesetzt, für die sich Bundesfrauenministerin Manuela Schwesig stark gemacht hat", loben die SPD_Politiker.

"Wir wünschen  Ulrike Jakob bei ihrer wichtigen Aufgabe bei der Neuaufstellung des VW-Konzerns an entscheidender Stelle  mitzuwirken, viel Erfolg und sichern weiterhin die politische Unter-stützung für den größten Arbeitgeber in unserer Region zu."

08. April 2017

SPD/Foto Sehmisch