Neujahrsempfang 2014

Veröffentlicht am 13.01.2014 in Ortsverein

v.links H.W.Eckhard, D.Birkelbach,B.Brenne,W.Knoche, H.Schien, G.Restat, M.Reuter,M.Wendel,W.Birkelbach,U.Schmidt

Neujahrsempfang und Jubilahrehrung

Am Freitag, den 10. Januar 2014 konnte der SPD OV Lohfelden ca. 100 Mitglieder und Gäste zum traditionellen Neujahrsempfang auf dem "Löwenhof" in Lohfelden willkommen heißen.
Auch in diesem Jahr hatte das Löwenhofteam um Hans-Jürgen Fehr den Löwenhof wieder sehr schön für unsere Veranstaltung hergerichtet.
Um 19:00 Uhr eröffnete unser Vorsitzende Hans-Werner Eckhard den Neujahrsempfang und begrüßte die anwesenden Mitglieder und Gäste.
Besonders erfreut zeigte er sich von der Anwesendheit unseres
Unterbeziksvorsitzenden und Landrat des Landkreises Kassel Uwe Schmidt, unseres Bürgereisters Michael Reuter, des Vorsitzenden des Unterkreis Söhre Ingo Pahl sowie des Vorsitzenden des OV Vollmarshausen Norbert Thiele.

In seinem Rückblick auf das Jahr 2013 wies unser Vorsitzende daraufhin, dass das Jahr ein spannendes, abwechslungsreiches und durchaus erfolgreiches Jahr für uns Sozialdemokraten war. Er wünschte allen Anwesenden noch einen schönen Abend gute Gespräche und übergab das Mikrofon an Uwe Schmidt. Dieser bedankte sich in seinen Grußworten für die Einladung und richtete Grüße von Ulrike Gottschalck, Ulrich Meßmer und Timon Gremmels an den Ortsverein aus. In seinen weiteren Ausführungen ging er auf die aktuellen Themen in Kreis, Land und Bund und die Europawahlen im Mai dieses Jahres ein. Unserer Lohfeldener SPD bescheinigte er eine gute politische Arbeit.

Im Anschluss an die Begrüßungsreden ehrte der SPD-Ortsverein verdiente Parteimitglieder.

Es wurden geehrt für 25jährige Mitgliedschaft: Barbara Brenne und
Marita Wendel.
für 40jährige Mitgliedschaft: Hilde Schien
für 50jährige Mitgliedschaft: Wolfgang Birkelbach
für 60jährige Mitgliedschaft: Gertrud Restat
und für 65jährige Mitgliedschaft: Walter Knoche.

Einige Jubilare konnten aus persönlichen und gesundheitlichen Gründen
leider nicht an den Ehrungen teilnehmen, ihnen werden die Urkunden zugestellt.
Viel Anerkennung und Beifall erhielten Walter Knoche Ex- und Ehrenbürgermeister von Lohfelden sowie de frühere Leiterin der Gemeindebücherei Gertrud Restat

Im Anschluss an die Ehrungen hieß es nun für Mitglieder und Gäste, sich am hergerichteten Bufett zu stärken.
Es war wieder einmal eine rundum gelungene Veranstaltung, die von den letzten Besuchern gegen 22:30 verlassen wurde.

 

 

 

 

 

Mitglied werden

Wir sind überzeugt, dass Fortschritt möglich ist. Mit viel Engagement, guten Ideen und dem richtigen Teamgeist kann es auch in unserer oft so komplizierten Welt gelingen, das Leben für die Menschen besser zu machen. Nicht nur für wenige, sondern für alle.

Alternativ: Das Mitgliedsformular als PDF-Datei zum ausdrucken und ausfüllen

Sollten Sie Fragen zur Mitgliedschaft haben, können Sie diese umfangreichen Informationen auf der Seite der SPD nutzen, oder Ihre Fragen über unser Kontaktformular an uns stellen.

Online Spende

Besucherzähler

Besucher:2591168
Heute:135
Online:4

Vielen Dank für Ihren Besuch!